Kirche im Club - Würzburgs Gottesdienst für Studenten & junge Leute

In jedem Gottesdienst:

1. Live Musik

Einen Gottesdienst besuchen...

kann nervzerreißend sein. Aber wenn man eine Vorstellung davon hat, was einen erwartet, dann kann das sehr helfen. Hier werden ein paar der Fragen beantwortet, die Du im Voraus haben könntest:

Wer veranstaltet das Ganze?

Wir sind eine Gruppe von Studenten verschiedener Fachrichtungen, die sich im Herzen der Stadt Würzburg treffen, um dort über, von und mit Jesus zu sprechen, Lieder für und zu ihm zu singen und eine gute Zeit zu haben. Neben vielen Verschiedenheiten verbinden uns zwei Sachen: Wir sind dankbar, dass Jesus lebt und wir lesen in der Bibel, weil sie über Jesus spricht. Wir nehmen ihn sozusagen beim Wort. Und das beeinflusst, wie wir unser Leben leben.

Was erwartet Dich, wenn Du kommst?

Musik, die manchmal laut, meistens Rock n' Roll, immer leidenschaftlich ist. Wir sind gesegnet mit guten Musikern und sind ambitioniert, mit frischen und originellen Lieder zu dienen. Mehr als nur zu entertainen, sollen die Lieder Herz und Verstand ansprechen.

Predigten, die intellektuell und emotional sind. Obwohl du in einer Predigt vielleicht lernst, wie du eine bessere Person wirst, wie du bessere Beziehungen hast und erfüllter lebst, ist das nicht das eigentliche Ziel. Ohne Jesus ist das alles nichts. Deswegen sollen die Predigten erklären, warum wir ständig von Jesus reden und die Bibel lesen. Du hast gute Fragen? Schwierige Fragen? Gut!

Menschen. Wir sind angehende Lehrer, Ärzte, Musiker, Mathematiker, Designer, Psychologen, bereits Berufstätige und manch andere. Sehr verschiedene Leute, was Tätigkeit und Persönlichkeit betrifft.

Essen. Je nach Abmachung mit dem Betreiber der Location von uns oder der Bar.

Ganz normaler Barbetrieb, organisiert vom Betreiber der jeweiligen Location